Unsere Planeten

Unsere Planeten

stefanderadmin

1 Monat
40 Ansichten
Teile 0 0
Kategorie:
Beschreibung:

 

Der Film „Unsere Planeten“ ist zu Zeiten des Lockdowns mit Schüler*innen und Schülern der Klassen 1 bis 4 unserer Partnerschule in Duisburg-Walsum, der Vennbruchschule entstanden.

Gemeinsam mit professionellen Küntler*innen erfanden die Kinder eigene Planeten und Charaktere, die sie auf ihr ganz eigenes Abenteuer schickten. Die Ergebnisse haben sie mit unterschiedlichsten Filmtechniken umgesetzt und festgehalten. So erzählt uns der Film auf spielerische Art und Weise von Abkapselung und den Schwierigkeiten zu kommunizieren und spiegelt den Umgang und die Erfahrungen der Kinder mit dieser besonderen Situation wieder. Die beteiligten Künstler*innen waren: Philipp Neumann, Tabea Borchardt, Jan Philip Binder, Nadja Bükow, der Film wurde produziert von Akki e.V. Düsseldorf.

Du musst eingeloggt sein um Videos zu kommentieren

Kommentare:

Kommentar
Als Nächstes Autostart